skype in Dubai geblockt - lösung!?

6 Antworten

Nutzt du Skype am Rechner oder auf dem Handy? Is ja beides möglich *g

Wenn du über den Rechner Zugang haben willst, kannst du es mal mit Hotspot Shield versuchen. Das ist ein kostesnloses Tool für VPN. Das Tool baut ein VPN mit einem amerikanischen Server auf. Der Traffic ist aber leider auf 5 GB begrenzt- wenn ich mich nicht täusche. Eventuell klappt das ja.

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Also Sucht ist das bei mir nicht, aber skype ist halt eine günstige Variante mit Deutschland oder anderen Ländern in Kontakt zu sein. Wie funktioniert das mit "Hotspotshield"??? Bitte nochmal in Idiotensprache erklären :-( Danke... Ich möchte übers Internet/Laptop skypen.

Falls ihr wisst wo es grad ein Zimmer bzw. Studio zu mieten gibt, bitte auch Bescheid geben.

gamobs  11.05.2010, 08:02

Du kannst kein Skype-Konto von Dubai aus einrichten - ausser Du hast hier VPN. Wenn du schon ein Konto hast ist es kein Problem. Gleiches gilt allerdings auch für Guthaben aufladen... Allerdings kannst Du ohne VPN eh nicht ins Festnetz telefonieren.

Erzieh einfach Deine Freunde, dass sie auch Skype installieren, von PC zu PC ist es doch eh am besten.

Hi, also ich wohne seit Jahren hier in Dubai und habe keine Probleme mit Skype ab Version 3.8. Was Du aber unbedingt benötigst, ist die Erstanmeldung über den Hotspotshield durchführen. Danach geht alles problemlos inclusive eigener Flat-Nummer in Deutschland - und zwar ohne Hotspotshield. Die einzigen Protokolle, die hier gesperrt sind, sind alle SIP- Protokolle. Wir haben hier sogar ein eigenes Skype-Handy als Telefon am laufen - null problemo. Falls Du alles über Dein Handy mittles WLAN laufen lassen willst, benutze NIMBUZZ. Das läuft auch sehr gut, aber da sind manchmal erhebliche Verzögerungen drin, ein Gepräch wird manchmal damit sehr nervig.

Alle arabische Staaten haben sehr strenge Vorschriften und Begrenzungen bzgl. Internet und Kuminikation darueber. Kann sein das ueber VPN klappt aber begrenzt. Ich wuerde mal sagen, hier sehe ich Suchtzeichen. Versuche mal ohne auszuhalten!!! Ohne Skype bist du ein gleicher Mensch wie MIT!!!

gamobs  11.05.2010, 08:00

Bei uns geht Skype von PC zu PC auch ohne VPN sehr gut. Nur Skype ins Festnetz geht halt nicht von Dubai aus - ohne VPN.

Es ist schon ein Unterschied, ob man seine Nichte im Video spielen sieht oder nur telefoniert. Wenn sie uns nach 1/2 oder 1 Jahr sieht erkennt sie uns noch. Oder auch meine Familie. Gerade in unserer Kultur geht doch sehr viel über Mimik - da ist es nicht nur schön sondern auch generell wichtig, das Gesicht zu sehen. Für mich wäre das Leben nicht das gleiche ohne. Hoch lebe Skype!!!

die beste Verbindung wirst Du wohl mit einem Internettelefon (Software) haben, ich selbst benutze eine von internettelefon.eu . Du kannst ja mal eine downloaden und dann siehst Du ob es sich einloggt. Gespräche nach D kosten max. 1 Cent/ Minute auch zu D1, Vodafone, E-Plus und O2.