Wie läuft es ab, wenn man Skifahren lernt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge!
Erst mal haben alle Anfänger die gleichen Voraussetzungen- keine :-)
Du bekommst Schuhe Ski und einen Helm, den du hoffentlich nie benötigst aber immer aufsetzen solltests.
Dann in einer Gruppe mit einem Skilehrer-erst einmal Haltung, ganz langsam losfahren an einem flachen Hang. Kann nicht viel passieren. Wenn du irgendwas befürchtest kannst du dich einfach auf den Hintern fallen lassen- da passiert dann nix. Ihr lernt erst bremsen und dann Kurven fahren.
Mit etwas Unverkrampftheit macht das schnell Spaß! Und wer weiß? Vielleicht bist du ein Naturtalent oder du hast so viel Freude, dass du ein neues Hobby hast. So schwer kann es nicht werden. Wie schnell du am Schluss fahren willst kannst du dir aussuchen :-)
Übrigens meine Frau hat es mit 40 gelernt, meine Tochter mit 3