Skifahren ähnlich wie Inlineskaten?

8 Antworten

Beim skifahren kommt es auf Gewichtsverlagerung an. Du verlagerst das Gewicht auf den Talski. Das hat mit Inlinern überhaupt nicht zu tun. Wenn du es vernünftig gezeigt bekommst und keine Angst hast lernt man es normalerweise recht schnell. Anfangen wirst du mit dem Schneepflug. Das bedeutet Ski vorne zusammen , hinten auseinander. So lernst du das bremsen und Kurven fahren. Mit dieser Technik kommst du überall runter. Mit der Zeit wirst du die Ski parallel halten und durch Gewichtsverlagerung um die Kurven fahren und bremsen. Mach nur nicht den Fehler und fahr zu schnell wenn du das bremsen nicht beherrschst. Der Sturz ist dann vorprogramiert. Fang langsam an und wenn die anderen meinen blöde Sprüche kommen zu lassen, dann argumertier das du es vernüftig lernen möchtest und dir nicht beim ersten Mal die Knochen brechen möchtest.

Viel Spaß und Ski heil wünscht die die Schokomaus ;-)

Ausserdem Guten Rutsch ins neue Jahr

Inliner-fahren hat eher Ähnlichkeit mit Schlittschuhlaufen!

Mit dem alpinen Skifahren hat's leider gar nichts gemeinsam..

aber wenn du im Langlauf (Skating) dein Glück versuchen möchtest, kann es gut sein, dass du einen kleinen Vorteil aufgrund des inline-skatings hast ;)

Und Skifahren lernst du am besten bei einem guten Skilehrer, damit du keine Fehler einübst und es von Anfang an richtig lernst und Spaß daran hast!

Wichtig ist, dass du am

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Anfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ein paar Tipps und Rückmeldungen bekommst, damit du

fundamentale Fehler dir nicht einlernst.

Ob es schön aussieht am Anfang und du elegant fährst ist zehntranging, solange du eben ein paar gaaaaaaaaaaanz wichtige Dinge beachtest und dir zeigen lässt und jemanden hast, der seeeeeeeeeeeeehr hartnäckig dich da zurecht biegt am Anfang, wenn du falsch auf den Brettern stehst. Meine Freundin hat nach 10 Skitagen die schwarze Piste genommen, fährt heute nach drei Saisonen schon Gelände recht gut.

Grundsätzlich ist es immer von Vorteil, und dafür ist auch sicher Inlineskaten gut, dass du eine Affinität zur Bewegung hast und dich auf etwas einstellen kannst, das sich unter deinen Füßen bewegt. Mehr aber auch nicht.

Hey :) normaler Weise beim abfahrtsskifahren nicht. Aber wenn du Langlauf machst, könnte es dir schon helfen, da man da zum vorwärtskommen auch solche ähnlichen Bewegungen wie bei inlineskating macht! Aber auch wenn du die piste runterfährst , falls du mal eine mehr oder wenige gerade/ebene Fläche fahren musst ;) lg

falls du schon mal jemanden ski fahren gesehen hast, muesste klar sein, dass das mit inlinern ueberhaupt nicht zu vergleichen ist. ein ganz kleines bisschen, falls du langlauf-ski meinst. alpines ski fahren braucht erstmal eine piste und dann "rutscht" du nur den hang runter und machst keine "schritte" wie beim skaten.