Skaten mit lockeren Kniescheiben?
Hi, ich bin w 20 Jahre alt und habe lockere Kniescheiben. Ich habe normalerweise keine Schmerzen, jedoch knacken sie typischerweise und wenn ich zu oft und zu lang mal im Schneidersitz sitze oder Kniebeugen mache, kommt es nicht selten zu Schmerzen. Ja, ich war schon öfters beim Orthopäden, der das Fahrradfahren sehr empfehlt, weil das Knie so am wenigsten belastet wird und die Kniemuskulatur trainiert wird, was Knorpelschäden vorbeugt/reduziert.
Lange Rede, kurzer Sinn, nun ist Skateboard fahren wesentlich spaßiger, Radfahren finde ich alleine leider oft langweilig, da ich dies vor ein paar Jahren dies in einer Gruppe und mit Freunden gemacht habe und es einfach mittlerweile zu selten mache. Jedenfalls wollte ich fragen, ob skateboarden und Inlineskating schlecht für die Knie sind, was so eure Erfahrungen sind, vor allem bei lockeren Kniescheiben. (Obwohl sie mir noch nie rausgesprungen sind) Den Fahrradkontext habe ich gegeben wegen der nicht ausgebauten Muskelunterstützung des Knies.
Danke schon im Voraus für die Antworten!
1 Antwort
Puh. Jain. Also, pushen ansich, so mit dem longboard zum beispiel, ist sicherlich nicht schlecht für die knie, wenn du es richtig machst.
das problem am klassischen skaten sind ja die ganzen sprünge, tricks und stürze die damit einhergehen, und die sind natürlich nicht gut für alle gelenke.