Kniescheibe rausgesprungen für 2 Sekunden. Nun drin. Paar Stunden her. Alles normal wie vorher. Kann rennen etc. Keine Schmerzen. Arzt trotzdem?

5 Antworten

Keine Schmerzen? Dann bezweifle ich, dass sie ganz draußen war?

Ist sie "einfach so" rausgesprungen oder bist du gestürzt?

Wenn das "einfach so" war, dann besteht natürlich Gefahr, dass es wieder passiert.

Würde es bei Bedarf mal abchecken lassen beim Orthopäden.

Mach dir nen Termin, aber ohne Dringlichkeit.

War es das 1.x? Normalerweise tut es zumindest beim 1.x höllisch weh und man sieht Sternchen. Nach paar mal gewöhnt man sich daran.

Lass es abklären ob nichts passiert ist (Bänder, Knochen,...). Wahrscheinlich bekommst du zz Sicherheit eine Überweisung zum MRT.

Bei mir waren die Bänder verlängert (?), aus diesem Grund war die Kniescheibe instabil.

Ich hatte bis zur OP nach einmaligem Auftreten immer wieder Schwierigkeiten, vor allem bei Nässe und Schnee.

ja alles durchchecken..also bänder auch

Wenn auch in den nächsten Tagen keine Schmerzen auftreten dann brauchst Du keinen Arzt. War das einfach so passiert oder war es eine untypische Fehlbelastung?