Skateboard fahren mit oder ohne Schutzhandschuhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie viel Erfahrung du hast. Wenn du noch nicht lange skatest, würde ich schon Handschuhe anziehen. Ansonsten liegt das Risiko halt bei dir, ob und wie oft du hinfällst weißt du ja wahrscheinlich selbst.

Jungermann772
Beitragsersteller

Ich bin noch nie Skateboard gefahren.

WalterKarvice  27.08.2023, 17:35
@Jungermann772

Dann tu dir den Gefallen und nimm Handschuhe sonst wirst du danach ziemlich sicher aufgeschürfte Hände haben

Jungermann772
Beitragsersteller
@WalterKarvice

Werde ich machen. Ich bin männlich und fast 38 Jahre alt. Ist Skateboard fahren lernen mir noch möglich?

Kommt drauf an wie/wo man fährt. Solange man sich im Flat bewegt braucht man sie mmn. nicht.

Viele dieser Schoner verlagern die kräfte auch recht ungünstig, so dass man sich bei einem Sturz der vielleicht nur eine Prellung am Handgelenk gewesen wäre unter umständen einen gebrochenen unterarm holt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jungermann772
Beitragsersteller

Mit Schutzhandschuhe meine ich Vollfinger Fahrradhandschuhe, also ohne zusätzliche Protektoren.

Hey 👋🏻

Wenn du Anfänger bist solltest du auf jeden Fall eine schutzausrüstung benutzen und auch Schutzhandschuhe.

LG Alina

Es gibt coole Schutzhandschuhe, von daher werten die den Style des Skateboardens sogar auf. Also ja.