Sitzt man im Flieger zusammen?

6 Antworten

Sitzplatzreservierungen gehen teilweise schon vorab per Entgelt. Frage am besten im Reisebüro nach. Ansonsten 24h vor Abflug per online Check in über das Internet. Oder als letzte Möglichkeit am Check in Schalter vom Flughafen. Einfach rechtzeitig da sein.

Ja, das geht. Am besten, ihr checkt einfach sobald es geht online ein oder geht zum Schalter, die können euch (nach Verfügbarkeit) auch zusammen setzen.

Hey :)

Die Sitzplätze erfahrt ihr erst am Flughafen. Dort könnt ihr der netten Dame oder dem netten Herrn am Schalter natürlich sagen, dass  ihr gerne zusammensitzen möchtet. Das ist dann kein Problem!

Ich wünsche euch schon jetzt einen super Urlaub! :)

Ihr könnt online von zu Haus einchecken, je nach Fluglinie 24 oder 48 Stunden vor Abflug. Da könnt Ihr Euch die Plätze aussuchen. Am Schalter bei Abflug sind die besten Plätze schon weg. Außerdem haben es die Fluglinien lieber, wenn man zu Haus selbst eincheckt und dich die Bordkarten ausdruckt.

Wenn ihr zum Einchecken zusammen an den Schalter geht, dann kriegt ihr gewöhnlicherweise auch Plätze nebeneinander. Außer es sind nur noch Einzelplätze frei...

Normalerweise kann man sich aber auch online Plätze reservieren... schau dich mal auf der Website der Airline um! Da könntest du dir dann auch auswählen wo im Flieger du/ihr sitzen wollt

https://www.condor.com/de/buchen-planen/extras/sitzplatzreservierung.jsp