sitzt man als Industriekauffrau den ganzen Tag am Pc?

4 Antworten

Nein auf keinen fall, man macht viel Telefon, rennt durch die Gegend und muss allgemein auch einige Entscheidungen treffen. Ich arbeite als Verwaltungsfachangestellte und die Arbeit ist so abwechslungsreich :) Wirklich total cool !

Man muss aber immer die Organisation behalten. Ich mache das immer durch Post It von Terminblock24. Da bestelle ich die eigentlich schon seit meiner Ausbildung :)

Vielleicht informierst du dich noch einmal im Internet oder bei dem Unternehmen.

Die Computerarbeit in einem Bürojob ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Alle kaufmännischen Angelegenheiten werden über den PC geregelt. Du wirst vermutlich auch das Telefon bedienen, aber zu 95% sitzt man vor dem PC.

Wahrscheinlich, wie in jeden Job heutzutage.
Aber das ist normal, denn wer steuert sonst die ganzen Maschinen, die unser denken und handeln übernehmen?

Nein. Es gibt auch andere Aufgaben, die man nicht mit PC erledigen kann.