Sitzplatzreservierung dazubuchen?

2 Antworten

Im Flugzeug gibt es nur Sitzplätze und keine Stehplätze wie im ÖPNV (es sei denn, Ryanair hat eine neue Geschäftsidee auf den Markt gebracht).

Insoweit ist Deine Flugbuchung auch gleichzeitig die Buchung eines Sitzplatzes.

spiderhater
Beitragsersteller

Dass ich einen Sitzplatz habe war mir klar, natürlich ging es um einen bestimmten Sitzplatz, dennoch danke!

Das ist über ein online-Reisebüro ohnehin meist nicht möglich. Wie VisionDativ schon geschrieben hat, hast du den Sitzplatz eh auf sicher. Wenn du aber einen bestimmten Platz willst (Fenster, Gang, vorne, hinten), kannst du mal probieren, bei der Fluggesellschaft zu reservieren. Du solltest irgendwo in den Unterlagen von edreams eine Buchungsreferenz haben, eine sechsstellige Nummer aus Buchstaben und evt. auch Zahlen. Etwas wie DLZTYV oder JD738D, damit solltest du auf der Website der Airline deine Buchung aufrufen und Extras dazubuchen können.

Oder versuche möglichst frühzeitig online einzuchecken, dann kannsr du deinen Sitzplatz (meist gegen Gebühr) ebenfalls auswählen.