Sister act?

3 Antworten

"Sister Act - Eine himmlische Karriere" ist ein Film von 1992, auf dem das Musical "Sister Act" (2006) basiert. Der Film war also zuerst da. Das Musical ist eine Adaption des Films und wurde unter Mithilfe von Whoopi Goldberg, die die Hauptrolle im Film übernommen hatte, produziert.

Die Handlung ist so gut wie identisch. Für das Musical wurde lediglich eine Liebesgeschichte mit eingebaut, um noch mehr Spielraum zu haben. An sich wirst du merken, solltest du dir beides anschauen, dass selbst manche Zitate gleich sind.

Unterschiedlich sind sie im Bezug zur Musik. Für das Musical wurde ein komplett neuer Soundtrack geschrieben und nicht die Songs aus dem Film übernommen. Dadurch gibt es im Musical natürlich deutlich mehr Lieder und Tanznummern.

Der Humor ist in beiden Dingen aber gleich, was wohl mit das Wichtigste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 viel mit Musicals.

Ich mag den Film ja lieber...Gesungen wird in dem Film auch, aber ich glaube, das Musical ist da ausgeschmückter...wie es sich halt für ein Musical gehört...

Referat über den Film oder das Musical?

ichmagpizza2636
Beitragsersteller

Über das Musical

Koernchen79  02.06.2021, 07:57
@ichmagpizza2636

Achso. In dem Film mit Whoopi Goldberg wird auch gesungen, aber vermutlich nicht in dem Umfang wie im Musical (das ich nicht kenne).