Sinnvoll auszuziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine ziemlich individuelle Entscheidung.

Es hängt zum Beispiel davon ab, ob du in der Bahn zuverlässig einen Sitzplatz bekommst und dort konzentriert lernen kannst, oder ob du im Gedränge stehst.

Und davon, ob du jeden Tag an die Uni musst oder nur an zwei Tagen pro Woche.

___

Was ich persönlich immer als Knackpunkt sehe: Man macht ja auch mal Gruppenarben. Sowohl offiziell, weil man z.B. gemeinsam einen Laborversuch macht und ein gemeinsames Protokoll schreibt, als auch in Form einer inoffiziellen Lerngruppe. Und da habe ich immer die Überlegung: Wenn da jemand in die Whatsappgruppe schreibt "wollen wir uns spontan noch treffen?", ist dann die Strecke für mich ein Grund, weshalb ich nein sage? Das sollte meiner Meinung nach nicht allzu häufig der Fall sein.

Ja ist sinnvoll. So wird man selbstständig, lernt neue Leute kennen und genießt die Freiheit.

Das musst du selber entscheiden. Findest du überhaupt etwas das näher ist? Kannst du dann die Kosten dafür tragen?

Musst du selber wissen was dir wichtiger ist.