sinneswahrnehmungz.b. mit fingerfarbe körper bemalen mit u3 kinder

1 Antwort

vielleicht kannst du eines von diesen kleinen runden planschbecken aufbauen. dann setzt du ein oder 2 kinder darein und gibst mehrere fingerfarben-kleckse auf den boden. die kids können sich so austoben und rumschmieren mit der farbe wie sie wollen. idealerweise stellst du das becken vor einen großen spiegel,sodass die kinder sich dabei sehen können. das ganze fördert die taktile wahrnehmung und auch die motorik (durch das matschen und bewegen der arme/hände). und auch die kognitive wahrnehmung (farben mischen sich ect.)