Sinn warum ich anime gucke?

Ich gucke wirklich viele folgen an einem Tag als ob ich gezwungen werde oder so. Aber wenn ich nicht mehr gucke habe ich nichts anderes und keine anderen Interessenten oder hobbys

Ich beneide meine Freundin auch irgendwie weil ich mir sicher bin das sie nie auf solche Gedanken kommen würde. Sie liebt Animes auch ziemlich und ich habe meinchmal das Gefühl das sie mehr entschlossen ist als ich und das halte ich einfach nicht aus

2 Antworten

Naja wenn man viel Zeit mit dem selben verbringt, dann ist es natürlich, dass man solche Gedanken hat und auch mal ausgebrannt wird. Mach einfach ein bisschen was anderes, was produktives und komm dann zurück, dann kannst du es viel besser genießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren

Muslim868
Beitragsersteller

Hattest du solche Gedanken auch?

BewoysStartine  19.08.2024, 23:36
@Muslim868

Ja, oft sogar. Habe oft das Gefühl, meine Lebenszeit damit zu verschwenden, weil ich nichts anderes mache xD. Geht aber weg, wenn ich workouts mache oder mehr vielseitig meine Zeit invesitere

Muslim868
Beitragsersteller
@BewoysStartine

Hätte es auch geholfen ich ich für einige Tage oder Wochen mit der Freundin nicht geredet hätte sondern nur geguckt hätte? Sind diese Gefühle dann weg?

BewoysStartine  19.08.2024, 23:41
@Muslim868

Naja fänd ich bisschen fies ihr gegenüber ^^° Außerdem bezweifle ich, dass die Gedanken nur wegen ihr da sind, weil ich viele kenne, die manchmal so denken. Geh raus, bisschen spazieren, was mit Freunden unternehmen, was zocken oder finde einfach Anime die dich sehr begeistern können. Hat zumindest mir geholfen

Muslim868
Beitragsersteller
@BewoysStartine

Also soll ich einfach eine pause machen bis ich merke das ich ohne Anime nicht klarkomme?

BewoysStartine  19.08.2024, 23:54
@Muslim868

Musst ja nicht ganz aufhören, nur bisschen weniger. Und wenn du merkst, dass ein bestimmter Anime oder ein bestimmtes Genre dir kein Spaß mehr macht, dann versuch mal in die komplett andere Richtung was zu gucken

Vielleicht liebst du es dann nicht wirklich. Vielleicht redest du es dir ein das du es liebst, aber in realität genießt du es nicht mehr so sehr wie du es mal getan hast auch wenn du es eigentlich genießen willst. Und vielleicht ist das halt ein burn out für dich.

Nun, geh mal raus, oder zumindest weg von dem Medium Anime. Treff dich mit anderen Freunden, lese was oder mach Sport. (Du kannst auch dich fortbilden, aber das mag nicht jeder). Das muss nicht für lange sein. Vielleicht auch nur einen oder wenige Tage, aber versuchs zumindest.