singt rammstein eigentlich?

4 Antworten

Rammstein singt nicht. Es ist Till Lindemann der singt. Rammstein ist ja die Band. Lindemann ist der Sänger, der Band. 😅👌

Zu deiner Frage:

Es kommt auf den Song drauf an. 🤷‍♂️

In Songs wie „Du hast“, „Dalai Lama“, usw. spricht er den Text eher, als das er singt.

In Songs wie „Mein Herz brennt“, „Adieu“, „Morgenstern“, usw. singt er eher.

Egal wie man es sieht, Till Lindemann hat eine fantastische Stimme. Er kann schreien und es hört sich gut an und er kann entspannt singen und es hört sich gut an. 🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

T4serFace  25.12.2023, 11:52

Vor allem bei Ich tu dir weh kann man dann tatsächlich von Singen sprechen.

Biker0713  25.12.2023, 11:52
@T4serFace

Stimmt, aber bei dem Song spricht er alles außer den Refrain. 😅

Rammstein ist die Band. Ich gehe mal davon aus, dass Du Till Lindemann, den Sänger, meinst.
Es gibt einige Lieder, in denen er eher spricht, beispielsweise: Du hast, Asche zu Asche, Adios, uä. Aber in sehr vielen singt er auch: Seemann, Deutschland, Adieu, Zeit, Morgenstern, usw.

Egal ob er spricht, schreit oder singt, er hat eine unglaubliche Stimme. Hört sich überall unsagbar toll an!

Woher ich das weiß:Hobby – GRÖßTER RAMMSTEIN- UND LINDEMANNFAN!!! 🤟🏻🤟🏻🤟🏻🖤🖤🖤

Ich habe für deine Frage den Begriff "Sprechgesang" in meine Suchmaschine geschrieben. Wikipedia anworete mir: "Sprechgesang ist dem Sprechen angenäherter Gesang oder dem Gesang angenähertes Sprechen.". Für die Songs von Rammstein deute ich ersteren Fall. Zweiteres sehe ich eher für so manche Hip Hop / Rap Songs

Von Experte Biker0713 bestätigt

Du meinst sicher Till Lindemann. Rammstein ist ja die Band. Ich empfehle Lieder wie Seemann oder Donaukinder, um feststellen zu können, dass Till durchaus auch gut singen kann. Gibt noch einige mehr Beispiele, aber die fallen mir spontan nicht ein. ^^