Hallöle,
ich habe mich eben mit meinem Vater gestritten, weil er behauptete, dass alle italienischen Restaurants Schutzgeld an die Mafia oder andere kriminelle Organisationen (Clans etc.) zahlen müssen. Mit kleine Restaurants sind kleine Restaurants gemeint, welche nicht von Vapiano oder so sind. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da wir hier ja schließlich in Nord-Deutschland leben. In Ostdeutschland wohl eher (nichts gegen Ostdeutschland), wegen der höheren Armut. Wenn du ein Restaurantbesitzer bist, dann könntest du vielleicht deine Erfahrungen hier reinschreiben, wäre ganz nett. Alle anderen Personen natürlich auch.
Ihr könnt dann noch abstimmen, natürlich wäre das dann keine Wissenschaft, allerdings könnte man sich dadurch ein Bild der Meinung von Menschen in der DACH-Region (Deutschland, Schweiz, Österreich, Litauen, teile Belgiens) machen.
Ich meine natürlich, italienische Restaurants in der DACH-Region und überwiegend Deutschland, also keine italienische Restaurants in Italien.
Vielen Dank!