Sind viele Frauen beautyfanatisch?

3 Antworten

Nein, in Puncto Rasur sehe ich keine Übertreibung. Das ist aus meiner Sicht Körperpflege. Für ein gepflegtes Äußeres sehe ich das auch für mich exakt genauso und würde mich wundern, wenn meine Partnerin das weniger ernst nähme.

Was ich allerdings schade finde, ist der zunehmende Wunsch, aufgespritzt zu sein, schon in jungen Jahren, Permanent-Makeup, künstliche Fingernägel, also all dieses künstliche Optik-Zeugs. Aber das entscheidet ja jeder für sich!

Rasieren gehört für mich nicht zu einer "Beauty" - Schiene.

Für mich ist es Hygiene und persönliches Wohlbefinden.

Beauty hat doch eher was mit Schminke, Haare und evtl. Ops zu tun.

Ne, das ist gut so. Unrasierte Frauen sind unhygenisch. Sieht meiner Meinung nach auch iwie ekelig aus.


Nicole0608  07.07.2023, 13:37

Wtf... Dümmer und primitiver gehts ja wohl nicht

"Nein. Waschen bzw. körperliche Sauberkeit ist wichtig. Dabei kann man die Haare genauso gut waschen wie die glatte Haut. Vielleicht ist es etwas einfacher, die glatte Haut zu waschen. Aber die Mode, sich heute den Körper zu rasieren, entspricht dem Zeitgeist und ist nicht der Hygiene geschuldet.

Haare schützen Körperöffnungen und sollen Reibung minimieren, z. B. unter den Achseln oder im Schambereich. Deshalb erfüllen sie biologisch betrachtet einen Zweck"

Zitat: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/ist-es-hygienischer-wenn-man-den-koerper-rasiert-100.html

1
Anonyme2696  07.07.2023, 13:47
@Nicole0608

War klar, dass eine von deiner Sorte antwortet. Mir ist EGAL was andere oder Du davon haltet. Ich sehe das so und gut ist.

0