sind tunesier afrikaner?

9 Antworten

Der Südafrikaner hat recht und doch unrecht! Zu aller erst mal liegt Tunesien in Nordafrika am Mittelmeer. Also sind sie Afrikaner. Jedoch sind sie nicht schwarz, denn Schwarzafrika beginnt erst nach der Sahara! Und so gesehen unterscheiden sich die sogenannten "Maghreb Länder" im Norden Afrikas zu denen u.a Tunesien, Algerien und Marokko zählen, vom Rest Afrikas und werden von den Schwarzafrikanern nicht als richtige Afrikaner angeshen, da sie in deren Augen weiß sind. Auch sind die Maghreb Staaten viel weiter entwickelt als der Rest Afrikas und sieht auch von da her nicht zu vergleichen mit dem Rest Afrikas. Auch die Bezeichnung "Araber" trifft im Falle Tunesiens nicht zu. Tunesier sind ein von den Genen durchgemixtes Volk. Phönizier, Italiener, Araber, Türken, Franzosen ja sogar Deutsche (Vandalen = Vandalismus), u.a.

Ich merke schon keiner hat so richtig eine Antwort per Rat, nur so offensichtliche dinger. Die Römer nannten Tunesien damals Ifriqiya (Afrika: übersetzt Stück für Stück heißt es die Hölle) also kannst du deinen Kumpel sagen das er froh sein kann überhaupt das sein Land Südafrika heißen darf und nicht irgendso ein europäischen Kolonie Namen hat! Was die Herkunft der tunesier angeht sind sie ursprünglich Phönizier. Der Arabische Gen fällt sehr gering aus, es ist klar deutlich zu erkennen das sie den Iberern und damaligen pönizier sehr ähnlich sind (heutige Libanon) wobei die urbevölkerung in Tunesien die Numidia und Berber sind! Der höchste berbische Anteil findet sich allerdings in marokko und Algerien wieder (ca.7 %) in Tunesien. Achso 11% der Bevölkerung in sizilien ist tunesischen Ursprungs heißt also es gibt auch einen mittleren Anteil an Südeuropäer. Ps ist gibt sogar Dörfer wo es blonde Personen gibt in Tunesien!

Adelius  12.03.2012, 16:22

Im Klartext sie sind so afrikanisch wie kein anderer. Tunesien ist Afrika!

Tunesien liegt in Nordafrika und somit sind die Tunesier Nordafrikaner. Sie sind auch Araber, da sie arabisch sprechen. Doch das Land Arabien gibt es so nicht. Fakt ist, das Dein Südafrikanischer Freund nicht so richtig informiert ist!!!!! Es sind nicht nur ganz schwarze Menschen Afrikaner, sondern alle auf dem afrikanischen Kontinent geborenen Einheimische der verschiedenen Länder. Natürlich haben die Menschen auch unterschiedliche Hautfarben.

tunesien ist auf dem afrikanischen Kontinent. Das heißt er ist Afrikaner. Das wäre das selbe mit Italienenern und Spaniern beides Europäer