Sind spekulatius Vegan?

7 Antworten

Es steht immer in den Zutatenliste und meistens steht drauf kann Spuren von Milch enthalten und wir daher von der selben Maschine hergestellt wie andere nicht vegane Lebensmittel. Kann auch Ei enthalten obwohl es nie drauf steht, wenn du mal die anderen süß Kram siehst die von dem selben Hersteller sind enthalten die alles andere als Vegan, also kann man davon ausgehen das nichts mehr Vegan ist was man Fertig kauft, wenns man nicht selber macht und dafür braucht man zeit die man eig hat aber zu faul dafür ist und ungern alles selber macht

Viele, ich würde aus Erfahrung sagen fast alle, "Gewürzspekulatius" sind vegan. Klar gibt es auch "Butterspekulatius", ein kurzer Blick auf die Verpackung und du weißt es!

Laut dem Rezept, was ich gerade nachgeschaut habe,: Nein.

Da Eier und Butter verwendet wird/werden.

Es sei denn, man tauscht die Butter gegen Margarine und die Eier gegen was anderes nicht tierischen Ursprungs.

http://www.lecker.de/spekulatius-so-gelingt-das-weihnachtsgebaeck-69352.html

Google: Spekulatius Rezept

Ecosia: Spekulatius Rezept

Habe aber noch ein veganes Spekulatius Rezept gefunden.

http://cakeinvasion.de/spekulatius-vegan/

Google: Spekulatius Rezept vegan

Ecosia: Spekulatius Rezept vegan

Viele sind vegan, aber manche enthalten Butter.

An sich ja. Aber nur wenn du sie trocken isst. Ich bin ein Milch Döpper. Das ist nicht Vegan, mein Blatt Pflücker.🌱