Sind sich der Radetzky-Marsch und der Yorcksche Marsch sehr ähnlich?

3 Antworten

Ich finde schon, das sie sich sehr ähneln. Sie haben fast gleiche Passagen.

Aber gleich sind sie nicht. Es stimmt, dass die typischen Instumente und der Marschrhytmus das Gefühl, die beiden Märsche seien gleich, das begünstigt.

Sie klingen tatsächlich ähnlich. Ich dachte früher auch, das wäre der gleiche. (Hab den General Yorck March übrigens auch von Benjamin Blümchen gekannt ;-))

Ich finde nicht, das die sich ähnlich sind. Die einzige Ähnlichkeit zu beiden Liedern sind die typischen Instrumente.