Sind Seiko Uhren gut?

4 Antworten

Ja Seiko ist gut bekannt und die Uhren sollen auch gut sein.

Ich finds komisch, dass die Krone (das Einstellrädchen) unten ist. Intuitiv sagt mir etwas, dass das Einstellen damit schwieriger und fummeliger ist, außerdem "fühlt" es sich von der Ästhetik auch nicht gut an, nicht harmonisch und darum gefällt mir sowas optisch nicht, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Im Übrigen gefällt mir auch das Ziffernblatt und die Zeiger nicht, sieht billig aus, aber ist alles Geschmackssache.

Ja Seiko baut unter anderem von der Verarbeitung her die besten Uhren der Welt. Siehe Grandmaster