Sind schwitzige oder trockene Füße und Hände besser an der kletterstange?

Staubtrockene Füße 80%
Schwitzige Füße 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Staubtrockene Füße

Creme doch bitte mal Deine Füße und Hände ein und geh dann an die Stange.

Aber nimm das unbedingt mit einer Kamera auf und lade das Ergebnis bei Youtube hoch. Wir wollen alle mal etwas zum Lachen haben. :D

Wie bekommst Du Deine Füße und Hände schön trocken?

Einfach mit billiger Zahnpasta waschen, dann sollten sie richtig schön griffig werden. Das in der Zahnpasta enthaltende Tensid wird alles Fett entfernen.

Nach dem Tanzen solltest Du Deine Hände und Füße aber wieder eincremen. : )

Viel Spaß...

Staubtrockene Füße

was sonst

wenn du schwitzt dann besteht die Gefahr abzurutschen

Nina1986649
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich mit schweißigen Füßen über den Turnhallenboden laufe kleb ich ja auch besser als mit trockenen🤔

Staubtrockene Füße

Trocken hast du bedeutend mehr Haftung und Griff.

Nina1986649
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich mit schweißigen Füßen über den Turnhallenboden laufe kleb ich ja auch besser als mit trockenen🤔

NinjaBat  22.11.2021, 23:46
@Nina1986649

Stimmt, weil die Schwerkraft stärker an dir zieht wenn du dich an einer Kletterstange nach oben ziehst, als wenn du auf dem boden bist.

Trocken gibt es aber trotz mehr Schwerkraftwirkung auf dich mehr Reibung und dadurch mehr Halt.