Sind PS Plus Extra Spiele für immer spielbar?
Ich benutze schon seit vielen Monaten PS Plus Essential, bin aber vor kurzem auf die etwas teuere Version gestoßen, die 13,99 Euro kostet und PS Plus Extra heißt. Was mir dort sehr interessiert ist der Spielekatalog. Ich habe gehört, dass dort die Spiele immer wieder entfernt und neue eingefügt werden. Jetzt kommt meine Frage. Kann ich die Spiele aus dem Spielekatalog genauso wie die monatlichen Spiele aus PS Plus Essential in meiner Bibliothek speichern und dann für immer nutzen, solange ich das Abo habe, oder kann ich sie nur solange spielen, bis sie aus dem Katalog verschwinden.
2 Antworten
Nein. Im Gegensatz zu den Spielen bei Essential, fügt man diese nicht dauerhaft seiner Bibliothek hinzu. Verlässt ein Spiel das Angebot wieder, hat man auch keinen Zugriff mehr darauf.
Ich habe mal was von 12-18 Monaten im Durchschnitt gelesen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Gab wohl ein paar die nur ca. 6 Monate drin waren. Wenn es eigene Sony-Titel sind, können sie auch dauerhaft enthalten sein.
Du kannst die Spiele im Katalog nur so lange spielen wie sie im Katalog sind leider.
Weißt du zufällig auch wie lange so ein Spiel zumindest im Durchschnitt drin bleibt? Und wo kann man es sehen.