Sind Pringles Chips egal welcher Sorte wirklich Krebserregend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Chips an sich ja nicht, nur das eigentliche problem ist ,das die Chips heiß gebacken werden und dabei Acrylamid freigesetzt wird, dieses wiederum steht im Verdacht, krebserregend zu sein...

das betrifft aber nicht nur diese marke,sondern insgesamt alle.

Mittlerweile haben die Hersteller, auch von Cornflakes, Knäcke usw. es erkannt und die Temperaturen beim Backprozess reduziert, so das weniger Acrylamid freigesetzt werden soll. es gibt da einen gewissen Richtwert.

Krebserregend: Ja. Die Sache ist bloß: Um von den Teilen Krebs zu bekommen müsstest du täglich minimum 10 Packungen essen. Solange man das Zeug in Maßen ( nicht Massen! ) isst braucht man sich keine Sorgen machen.

Kann mir das nicht vorstellen, sonst wären sie doch schon längst fort vom Markt.

Solange du nicht nur diese Chips und nix anderes isst, würde ich mir absolut keine Gedanken machen!