Sind Polyester Materiale gut für kalte Tage?

2 Antworten

Ein glatter Polyesterstoff wird niemals wärmen , aber die Füllwatte in einer Steppjacke ( aus Synthetik ) wird immer warm geben.

Du siehst - so einfach kann man das nicht beantworten.

Wirklich wärmen tut Wolle ( als Unterwäsche auch Seide ), also tierische Fasern - aus Baumwolle wird selten Winterkleiding gemacht.

Aber synthetische Fasern kann man durchaus so be - und verarbeiten , dass sie durchaus so warm geben , dass man sie im Winter tragen kann.

Ich sage mal nein, ich bevorzuge Baumwoll Kleidung, bei diesem Wetter trage ich auch mal ein bequemen Jumpsuit, bequem, hält warm, und nicht nur Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung