Sind paranormale Aktivitäten real?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich glaube dran...gibt ja auch genug Beweise 78%
Nope...Beweise sind mir egal. 22%
Weiss auch nich recht...muss noch recherchieren 0%
Mir egal... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich glaube dran...gibt ja auch genug Beweise

Ich habe genug davon erlebt, mir kann niemand mehr sagen, dass es so etwas nicht gibt.


Viktor1  10.01.2024, 19:18
Ich habe genug davon erlebt

Warum gerade du so Viele und die Meisten garnicht ? Dies liegt doch offensichtlich an deiner Psyche und dementsprechenden "Wahrnehmungen "

1
Mollywolly  10.01.2024, 19:35
@Viktor1

Meine psyche ist vollkommen in Ordnung.

Außerdem: woher willst du wissen, dass es anderen nicht so passiert ist?

Vielleicht haben die meisten solche Erlebnisse schon gehabt, wollen aber nicht darüber reden.

1
Ja, ich glaube dran...gibt ja auch genug Beweise

Ich denke schon, dass paranormale Aktivitäten und die Existenz von Geistern durchaus möglich sind.

Zunächst einmal gilt es zu sagen, dass wir alles, was wir uns nicht wirklich erklären können - darunter auch paranormale Aktivitäten - mit von uns erdachten Theorien versuchen zu erklären. In der Naturwissenschaft gilt eine Theorie - auch wenn sie bizarr ist - als gültig, solange man sie nicht wiederlegen kann. Man konnte bisher nicht die Nichtexistenz von Geistern beweisen. Also halte ich es für möglich, daß sie existieren.

Die naturwissenschaftlichen Gesetze lassen die Existenz von Geistern zu. Zumindest würde sich die Entropie um einiges vergrößern, wenn Geister anwesend sind. Das ist natürlich logisch: Alle Prozesse, bei denen die Entropie vergrößert wird, können ablaufen. Vielleicht nicht spontan und permanent, aber es ist möglich. Das einzige, was wir uns an der paranormalen Sache noch nicht erklären können ist die scheinbare Telekinesefähigkeit von Poltergeister.

Die Optischen Beobachtungen (z.b. Schattengestalten oder ähnliches) lassen sich wunderbar naturwissenschaftlich beschreiben. Stellen sie sich vor, dass der Geist ein elektromagnetisches Feld ist beziehungsweise verursacht. Dies würde die Erscheinung von Schatten und auch das Spinnen von elektrischen Geräten bei der Anwesenheit von Geistern erklären. Und die Fähigkeit von Geistern durch Wände zu "schweben" ist mit der Induktion sehr einfach zu erklären.

Wir können uns nur ein 3 dimensionalen Raum vorstellen. Dennoch hat der Raum mehr als nur 3 Dimensionen. Dies fängt mit der Raum-zeit an...

Da Der Raum aber tatsächlich n-Dimensional ist, könnte es durchaus auch eine Dimension geben, die die paranormalen aktivitäten enthält.

Dies ist schwer zu erklären. Auf Quantenebene ist alles mit allem in gewisser Weise miteinander Verknüpft.

Darum ist unser Bewusstsein in einer höheren Dimension. Sprich: Mit dem Tod verlieren wir unseren Körper, aber nicht unser Bewusstsein. Dies existiert nach wie vor in der höheren Dimension, die wir uns nicht vorstellen können, weiter. (Dies beweisen unter anderem Berichte über Nahtoderlebnisse). Das bedeutet, dass Verstorbene sich ihrer Existenz auch nach dem Tod noch bewusst sind, nur daß sie kein Körper mehr haben. Andererseits sind sie sich ihrem Tod wahrscheinlich nicht bewusst.

(wenn das hier zu kompliziert formuliert ist, schreib mir einfach in die kommentare, dann werde ich es nochmal schritt für schritt erklären).

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild, das von einer Überwachungskamera in einem Krankenhaus aufgenommen wurde, ist zu sehen, wie die Geisterhafte Gestalt den Körper einer verstorbenen Person verlässt...

Viele Leute haben bereits davon Berichtet, dass sie die Anwesenheit ihrer verstorbener Angehörigen oder Bekannten gespürt haben. Körperlich nehmen wir die Anwesenheit von Geistern eigentlich - sofern sie uns nicht Energie entziehen - nicht wahr. Da allerdings das Unterbewusstsein der Lebenden auf der Selben Dimension wandelt als das Unterbewusstsein des Geistes, so nehmen wir seine Anwesenheit dennoch wahr.

Ich habe bereits beschrieben, daß alles über die Quantenebene miteinander verknüpft ist. Ein Geist ist mehr als nur eindimensional. somit kann ein Geist Energie von Objekten oder Personen ziehen. Dadurch entsteht an der Stelle, an der sich das Bewusstsein des Poltergeistes befindet, ein Elektromagnetisches Feld, welches einige Optischen Beobachtungen, wie das Erscheinen von Schatten oder Lichterscheinungen erklären können.

Ich denke, dass es immer wieder und eigentlich überall zu paranormalen Aktivitäten kommen kann. Hier sind meine Begründungen, wie ich meine Beobachtung bezüglich Schattengestalten von Geistern und Paranormale Beobachtungen vernünftig erklären kann.

Geister können sich als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einflüsse von Außen entstehen. Messe darum in deiner Wohnung elektromagnetische Felder, wenn du damit anfangen willst, deine Wohnung auf die Anwesenheit von Geistern zu überprüfen. Du solltest allerdings nicht in der Nähe von Kabel und elektrischen Geräten messen, da dies die objektive Messung beeinflusst. Dein Handy sollte Flugmodus drin haben, sonst beeinflusst die elektromagnetische strahlung vom Handy die Messung.

Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische Strahlung ab. Für eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt.

Bild zum Beitrag

Eine Aufnahme einer Schattengestalt

Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen.

Diese Erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige Sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr Energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches.

Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Doch diese Erklärungen, die ich oben beschrieben haben reichen bei weitem noch nicht aus, um die paranormalen Ereignisse und Geisterphänomene vollständig erklären zu können.

Ich möchte betonen, dass Wissenschaft nicht immer alle Phänomene erklären kann. Es gibt viele Dinge in unserem Universum, die wir noch nicht vollständig verstehen. Dazu gehört nicht nur das paranormale.

Im Internet sind zahlreiche Videodaten zum Thema paranormale Aktivität zu finden und nicht alle Videos sind bearbeitet worden. Das heißt, dass mehr für die Existenz als für die Nichtexistenz von Geistern spricht.

Da wir erst vor noch nicht allzu langer Zeit begonnen haben die Erde zu erforschen, können wir noch nicht wirklich alles, was wir beobachten auch wissenschaftlich erklären. Das benötigt jahrelange Forschung, bis man auch Geister wissenschaftlich erklären kann. Es gibt diverse Theorien darüber. Nicht alle sind unrealistisch.

Die Existenz von Geistern mag für einige unwahrscheinlich erscheinen, aber das bedeutet nicht, dass sie definitiv nicht existieren. Es ist wichtig, einen offenen Geist zu bewahren und weiterhin nach Antworten zu suchen. Schließlich ist das die wahre Essenz der Wissenschaft: ständiges Lernen und Entdecken.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geister, Alltägliches, Paranormale Aktivitäten)  - (Geister, Alltägliches, Paranormale Aktivitäten)
Ja, ich glaube dran...gibt ja auch genug Beweise

Was wir als paranormal bezeichnen ist im Grunde nur die erweiterte Realität oder besser Wirklichkeit,die wir in unserem Körper mit dem sehr begrenzten Verstand ,nicht wahr nehmen können,außer wir trainieren diesen Sinn. Für mich ist das Leben im Körper jedenfalls paranornaler als das echte Leben ,aus dem wir kommen und in das wir wieder zurück kehren werden(gottseidank)

Nope...Beweise sind mir egal.

Musste die falsche Auswahl ankreuzen, denn Beweise sind mir eben NICHT egal.

Allerdings zeigen alle wissenschaftlich nachprüfbaren Beweise immer nur Eines:

Aklle paranormalen Effekte beruhen entweder auf Selbsttäuschung oder auf Täuschung (bis zum echten Betrug).

Echte Beweise für paranormale Effekte gibt es bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, ich glaube dran...gibt ja auch genug Beweise

Ja ich sag es gibt Paranormales nur weil man es sehr oft nicht beweisen kann, kann man es nicht ausschließen


BurkeUndCo  11.01.2024, 11:29

Nein, es gibt eben keine echten Beweise dafür.

1
BurkeUndCo  11.01.2024, 11:31
@miezunder2021

Richtig: Es gibt wirklich keinen Beweis für die Nichtexistenz des Osterhasen.

Aber es ist nicht sinnvoll an Dinge zu glauben, für die es keinen Existenzbeweis gibt.

0