1. April in Spanien

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt aber so etwas ähnliches: der 28. Dezember, das nennt sich "Santos Inocentes", und wenn Du jemandem einen Streich spielst, sagst Du danach "Inocente, inocente" (unschuldig).

Das ganze geht auf die Kindstötung Herodes zurück, daher auch der Name, Santos Inocentes, Heilige Unschuldige, was das mit Spass machen zu tun hat, weiss ich allerdings nicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

  1. Dezember, el Día de los inocentes oder Santos inocentes. Wenn mal eine schlechte Meldung in der Zeitung kommt, kommt gleich der Kommentar, ob denn nicht der 28. Dezember sei.

Es werden an diesem Tag auch echte Aprilscherze gemacht, jedoch ggf. etwas weniger verbreitet als in Deutschland. Die Presse lässt dann schonmal ein paar Falschmeldungen verlauten, z.B. dass Barça Real aufkauft oder so etwas in der Art.

jahresurlaub  02.04.2012, 01:33

sollte der 28. dezember sein, die zahl wurde jedoch wohl automatisch zum absatz umformatiert...

nein, gibt es hier nicht