Sind Ninjas immer Männer oder können auch Frauen Ninjas sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

2 Antworten

Ja, es gab soweit ich weiß auch weibliche Ninjas, sogenannte Kunoichis.

Aber sowohl Ninjas, also Shinobi als auch Kunoichis waren nicht so wie man sie heute meist darstellt. Es gab keine Uniformen (schwarzer Anzug) oder andere Zeichen die sie als Ninjas auszeichneten.

Es handelte sich dabei nämlich um Geheimagent/innen. Hauptsächlich waren es Spione, doch sie führten auch Attentate aus, wenn nötig. Deshalb war es wichtig nicht aufzufallen. Sie verkleideten sich als Bauern, Bauarbeiter, Diener, Reisende, Prostituierte und Höflinge um nur ein paar Beispiele zu nenen.

norbertk62  22.09.2022, 22:03

Das ist wichtig, im Auge zu behalten. Das war kein cooler und anerkannter Job, sondern sowas wie Spione, söldner etc. Die auch Mal Leute aus dem Weg geràumt haben - für Geld. Wird oft vergessen, weil das die schöne Filmwirklichkeit übersieht.

Dass sie dafür spezielle Fähigkeiten haben müssten steht außer Frage.

Kann ich nicht ganz beurteilen aber sie werden Kunoichi genannt