Sind Nasenstecker mit Kugel gut oder schlecht für die Nase?

2 Antworten

Ich verstehe gerade deine Frage nicht.

Was genau meinst du mit "Piercing mit Kugel"?? Da gibt es ja viele verschiedene.

Und was ist für dich eine Spirale bei einem Piercing? auch die Spiralpiercings haben vorne und hinten eine Kugel..

bei eigentlich jedem Piercing machst du aber erst die Kugel ab bevor du das piercing durch das loch steckst, ich frage mich also was genau daran gefährlich sein soll, man schiebt ja die Kugel nicht durch das miniloch...

Das es blutet kann daran liegen das du es nicht gut genug behandelst und viel zu oft wechselst, es muss ja erstmal sich ne gesunde starke haut bilden bevor man wechseln kann sonst reisst du dir die neue frische dünne haut jedes mal auf.

Lisa1996April
Beitragsersteller

Ich hab ein Nasenpiercing Stecker an der linken Nasenseite den Nasenstecker mit Kugel muss man durchstecken die Kugel kann man nicht abnehmen kauf die immer im Rossmann oder Deichmann und die Spiral meine ich die die man reindrehen muss haben aber keine Kugel die Dreh ich einfach in das Loch

Leylakind  19.02.2019, 15:36
@Lisa1996April

ich kann mir unter einem Piercing bei dem man die Kugel nicht abnehmen kann gar nichts vorstellen, hast du ein Bild davon? unter rossmann und deichmann finde ich bei dem suchbegriff auch nichts.

Leylakind  19.02.2019, 15:51
@Lisa1996April

Ahhh ok, jetzt hab ichs verstanden..

Also bei den Spiralnasensteckern braucht man einfach ne Menge übung.

Bei denen die du jetzt verlinkt hast musst du einfach wesentlich länger warten, wie ich oben schon schrieb muss deine Nase ja erstmal abheilen und eine gute dicke haut haben die man nicht einfach so wegdrücken kann.

Dadurch das die ja ne Verdickung haben die das ganze in der Nase halten soll, das aber gleichzeitig durchs dünne loch gesteckt werden muss, schiebst du dir damit halt die frische Haut weg, also reisst alles ein.

Ich persönlich würde dir raten erstmal bis es abgeheilt ist ein richtiges Piercing mit einer Platte zu nehmen bei der man oben die Kugel abnimmt https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31qxuBwMKuL.jpg

und das ganze lang genug drin lassen und maximal die kugel auswechseln wenn du gaaanz dringend was neues willst. Die gibt es auch recht günstig.

Da drei Monate ja nicht reichen also eher 6 oder mehr Monate.

Diese Nasenstecker mit Kugelstopper machen auch bei jahrelang abgeheilten Nostrils oft die gleichen Probleme wie bei dir - der Stichkanal passt sich dem Stecker an und wenn man es dann wechseln will, reißt man den Stichkanal immer wieder auf was natürlich nicht gesund ist...

Am besten du läßt dir einfach mal beim Piercer zeigen wie man einen normalen Spiralnasenstecker handhabt - wenn man weiß wie es geht ist das ganz einfach... :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung