Sind Nasenspreizer ungesund?

1 Antwort

Nein die sind nicht ungesund.

Sie bringen aber auch nicht immer viel, daher die Schleimhäute deutlich weiter oben zugehen.

Von daher ist es egal wenn es unten am Nasenloch gespreizt ist, wenn die Luftzufuhr weiter drinnen gestoppt wird.

Sinnvoller ist es die Ursache mit einem HNO anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Killerbiene451
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, mit dem HNO hast Du sicher recht. Aber so schnell wetze ich nicht zum Arzt, zuerst versuche ich mal selber was zu unternehmen. Und klar, der Arzt wird ziemlich sicher nicht sagen dass ich so weiter machen soll und dass das eine gute Idee ist mit dem Nasenspreizer. Zumindest hier in Stuttgart kann ein Arztbesuch unter Umständen schnell ungesund werden.

Toadfax  07.04.2021, 12:51
@Killerbiene451

Oh je. Ja versuche es mal mit dem Nasen Spreizer. Gibt auch Pflaster für die nase wo sie mehr "öffnet.

Ansich hilft auch oft Inhalieren wahre Wunder, Teebaumöl oder Eukalyptus. Alle paar Tage ne Nasendusche auch.

Generell schau auch, dass dein Schlafzimmer eine gute Luftfeuchtigkeit hat. Gerade jetzt im Winter wird das völlig unterschätzt.

Kauf dir für wenig Geld ein Hygrometer zum messen der ungefähren Feuchtigkeit. Bekommt man schon für 3 Euro.