Sind nach dem ausschalten Minecraft Items weg?

Gismo20001  26.06.2024, 10:59

Liegen die da in einer Kiste oder einfach am Boden?

Enesdupicccccc
Beitragsersteller

auf dem boden. also direkt als ich getötet wurde hab ich aus gemacht

4 Antworten

Items verschwinden nach 5 Minuten, wenn sie auf dem Boden liegen. Das passiert aber nur, wenn der chunk geladen ist. Solange der chunk nicht geladen ist, friert der timer für das despawnen der items quasi ein. Ein chunk ist auch dann ungeladen, wenn man nicht in der Welt ist. Es kommt also darauf an, wie lange die items schon dort lagen, bevor du die Welt geschlossen hast und ob jemand in der Nähe der items war, bevor die Welt geschlossen wurde.

Je mach dem. Wenn niemand in dem Chunk war wo du gestorben bist ja bzw wenn er nicht geladen war. Sonst nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel Spielzeit, da hat sich ganz schön was angesammelt

Hallo,

die Items am Boden verschwinden nach einer gewissen Zeitspanne. Dafür muss allerdings der Chunk geladen sein.

LG

Wenn es eine Singelplayer Welt war vermutlich ja (sind weg) .

Wenn es ein Server war und niemand sich in dem Chunk aufgehalten hat danach sollte der Stuff noch da sein.