Sind mp3 converter für yt videos als privatkope legal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Kopie nur für den Eigenbedarf erstellt wird und diese nicht verbreitet oder kommerziell genutzt (z.B. als DJ) wird, ist dies legal.

Folgt aus § 53 UrhG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xRoninx
Beitragsersteller

Jup ist für den eigenen Gebrauch. Vielen Dank, da fällt mir mal ein Stein vom Herzen^^

Ehrlich gesagt mach ich mir da nie Gedanken, warum auch ? Im Internet kriegt man alles für nix, egal was, gibt ja genug tolle Seiten. Und jeder kann das nutzen wie er will :-D, die Converter sind auch ne feine Sache, geht rucki zucki, also ran ans Werk !

Nein ist nicht legal

Drengr  17.10.2022, 09:33

Das interessiert aber keinen !