Sind meine pupillen ungleichmäßig?

4 Antworten

Symmetrische Gesichtshälften hat so gut wie niemand. Daher, vermutlich ja.

Leichte Unterschiede sind ganz normal, es fällt aber nicht auf.

verreisterNutzer  19.03.2022, 15:45

Oder kann das daran liegen das auf einem Auge mehr Licht wahr

Vennesla  19.03.2022, 15:47
@verreisterNutzer

Es gibt keinen symmetrischen Menschen, daher sind leichte Unterschiede normal. Natürlich wird sich eine Pupille, auf die mehr Licht fällt, enger zusammen ziehen als die andere.

Von einem Experten bestätigt

Ja, Deine Pupillen sind leicht unterschiedlich, anisokor, frag mal beim nächsten Augenarztbesuch danach.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein ganz klein bisschen. Allerdings ist es keine Anisokorie im krankhaften Sinne.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung