Sind meine Pupillen Isokor?

3 Antworten

Also auf deine Frage in den Kommi, natürlich kann die verschiedene Pupillen Größe durch Krankheiten kommen aber dies stellt dein Augenarzt besser fest es kann aber auch sein das in dein Linkes Auge bei dem Bild weniger Licht reingekommen ist oder du es weiter geöffnet hättest, geh einfach Mal zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:Recherche

DERR77
Beitragsersteller

War ich schon der hat es nichtmal bemerkt

DoctorDi  21.01.2020, 15:38
@DERR77

Du musst da hingehen mit der Absicht das er sich genau darauf konzentriert

Von dir aus gesehen ist die rechte Pupille etwas größer als die Linke.

Aber liegt bestimmt daran, dass du deine Augen so weit geöffnet hast.

DERR77
Beitragsersteller

Wieso ist die rechte grösser ich finde die kleiner

KxPxx  20.01.2020, 09:18
@DERR77

Dann hast du vermutlich einen Sehfehler oder meine Antwort nicht verstanden.

netrain  20.01.2020, 11:24
@KxPxx

VON DIR AUS gesehen! Ist die rechte größer.......

maja0403  20.01.2020, 11:25
@KxPxx

Dann sollte man sich einig werden, wo rechts und wo links ist.

DoctorDi  20.01.2020, 11:26
@DERR77

Sie meint dein rechtes Auge aus deiner Sicht, also wenn man auf das Bild guckt wäre es das linke Auge ja aber sie schreib extra aus deiner Sicht. .

DERR77
Beitragsersteller
@DoctorDi

Jetze habe ich Angst ist das bedenklich habe das seit mehreren Jahren aber mir fällt es jetze erst auf das es ja gefährlich ist angeblich

Das muss nichts ungewöhnliches sein. Man ist halt nicht ganz symmetrisch. Pupillen ungleich groß, Ohren unterschiedlich hoch angewachsen usw.

Sorgen solltest du dir machen, wenn sich sowas plötzlich ändert oder bei Lichteinfall eine Pupille reagiert und die andere nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DERR77
Beitragsersteller

Gleich gross werden sie immer wenn Licht raufkommt 1 zu 1 im Dunkeln aber nie (helles Licht nicht normales)