Sind meine Pc Komponenten kaputt?
Also vor paar monaten hatte mein Netzteil ein kurzschluss,als ich es heute ausgetauscht hatte hatte ich alle kabeln drinne für eine sekunde gingen nur die lichter an aber mein Cpu Kühler hat sich kein stück gedreht und meine Gpu hat nur kurz licht gezeigt wie sie es normalerweise tut jetzt wollt ich fragen ob alles kaputt oder man noch was retten kann hab nur noch Garantie auf meine Cpu
1 Antwort
Wenn man das System nicht vor sich hat, immer schwer zu beurteilen.
Was war das für ein Netzteil? Da kann man so ein bisschen Abschätzen in wie fern die Güteklasse der Schutzmechanismen vorhanden ist.
Ein gutes Netzteil zeichnet sich dann aus wenn es kaputt geht und den Rest nicht in den Abgrund zieht, kaputt geht es irgendwann immer, ich habe gerade zwei 270€ Netzteile in der RMA.
Cpu Kühler hat sich kein stück gedreht
Das alleine macht die CPU nicht kaputt, sie würde auch ohne Lüfter und nur mit einem Kühlkörper erstmal funktionieren.
Ich sehe da trotzdem Hoffnung, dass nicht alles hin ist, das findest du allerdings nur raus wenn du ein anderes Netzteil anstöpselst.
Gescheites Netzteil geht früh genug raus, normalerweise, ein gewisses Restrisiko ist da, ich würde es risikieren aus zu probieren mit einem neuen Netzteil.
Wenn du jetzt nicht viel Geld hättest oder so, dann eher nicht.
Ich habe grosse Hoffnung, dass die CPU und Graka funktionieren würden, und ggf. nur das Board durch wäre.
Ich hab eine andere schon angeschlossen gehabt ging trotzdem nix ganz kurz licht das wars
es war ein Billiges teil meine ganze Leitung in dem zimmer ging auch aus deswegen denk ich mal alles wäre kaputt