Sind meine Lüfter richtig rum?

2 Antworten

Ja, sind sie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Furkialpino
Beitragsersteller

Also wenn ich neue einbaue muss ich sie genau so machen

wie erkenne ich es, dass sie richtig rum sind?

Logisches denken.

Ich geh jetzt mal davon aus das keiner deiner Lüfter invertierte Rotorblätter hat, dann solltest du den oberen Lüfter umdrehen damit dieser die warme Luft nach aussen zieht.

Furkialpino
Beitragsersteller

was ist am besten beim oberen Lüfter, dass er die Luft einzieht oder raus gibt?

TroppicThunder  10.08.2024, 14:00
@Furkialpino

warme Luft steigt immer nach oben also ist es rein logisch betrachtet sinnvoll die oberen Lüfter nach außen zu richten, also die Luft rausblasen lassen. Unten bzw. vorne ist das hineinziehen von kalter Luft am sinnvollsten