Sind meine Haare hell genug für eine graue Färbung?

3 Antworten

Wenn Deine Haare so einen warmen Orangeton haben, kannst Du sie nie kühl abmattieren, sie sind noch zu dunkel für einen Silbergrauton.

Eine 5. Blondierung rate ich Dir nicht, damit Du keinen chemischen Haarbruch bekommst.

Normalerweise blondiert ein Friseur einmal und arbeitet dann mit der Abmattierung, damit sollten die Haare nicht so geschädigt werden.

Deine Haare haben viel Chemie abbekommen.

Ich würde den Friseur aufsuchen, damit Du sie in einem Blondton abmattieren lässt. Mehr ist im Moment gefährlich, wenn Du Deine Haare behalten möchtest.

Gutes Gelingen.

Ja, ich würde sagen das ist in Ordnung so. :)

AnonymerTyp989 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:24

Danke ^^

Ellifux  30.09.2024, 23:24
@AnonymerTyp989

Gerne.. Ich hab das nämlich auch schonmal gehabt, die selbe Haarfarbe. Das reicht aus von der Helligkeit. :)

AnonymerTyp989 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:29
@Ellifux

Ich bin mir halt etwas unsicher, da der Filter doch nicht so die Wunschfarbe zeigt (ergänze ich noch in die Frage) und ich das schonmal hatte mit Pink und mich ziemlich geärgert hatte wegen dem Geld aber auch vorallem wegen dem verschwendetem Aufwand.

Nein, das Haar muss vorher gut entfärbt werden, sonst wird das nichts.

AnonymerTyp989 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:23

Also nochmal blondieren meinst du? Entfärben klingt so als hätte ich meine Haare gefärbt und das habe ich nicht.

maja0403  30.09.2024, 23:25
@AnonymerTyp989

Entfärben heißt, dem Haar die vorhandene Farbe entziehen. Man kann keine hellere Farbe über einen dunkleren Ton drüber färben, weil eine hellere Farbe keine dunklere abdecken kann. Zumal dein Haar auch noch einen leichten Rotton hat.

Entfärben ist allerdings eine krasse Belastung für die Haare. Würde ich bei langem Haar vermeiden.

AnonymerTyp989 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:31
@maja0403

Okay, ich war mir nur nicht sicher. Ich habe zwar kein langes Haar, aber genau, es belastet natürlich die Haare und da frag ich mich halt ob dann eine vierte Entfärbung nötig ist oder nicht. Aber danke dir für deine Antwort.

maja0403  30.09.2024, 23:51
@AnonymerTyp989

Eine vierte Entfärbung? Du willst dein Haar wohl unbedingt ruinieren ;-)

Fakt ist, du bekommst in der Konstellation nicht die Farbe, die du haben willst.

AnonymerTyp989 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 14:26
@maja0403

Naja die Entfärbungen sind über ein halbes Jahr verteilt. Meine Haare fühlen sich ziemlich gesund an und ich habe keine Probleme.