Sind meine engen Hosen ungesund?

12 Antworten

Enge Hosen sind grundsätzlich nicht gesund. So können insbesondere bei Männern die Genitalien eingeklemmt werden, was zu einer späteren Impotenz führen kann. Aber auch bei Frauen können die Organe gequetscht und der Blutfluss gestaut werden.

Abgesehen davon können beim Tragen von zu engen Hosen auch leichter Unterleibsentzündungen und Blasenentzündungen entstehen.

Mal abgesehen davon finde ich es auch nicht gerade schön anzusehen, wenn jemand so extrem in seine Hose reingequetscht ist.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das ist ganz normal und nicht ungesund. Die Hosen sind nicht zu eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mädchen ist es völlig normal so enge Jeans zu tragen

Ja, da hat dein Vater vollkommen recht, das ist ganz sicher nicht gesund. Kauf dir die Hosen eine Größe größer, dann passt´s.

1qayxqayx  31.07.2015, 12:10

... oder dehnbare Hosen mit Elasthan.

Es stimmt. Solche Hosen sind nicht nur sehr ungesund, sondern geradezu gefährlich, weil sie die inneren Organe einschnüren.