Sind meine Eltern zu vorsichtig?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen, ich musste auch sehr lange meine Eltern für Social Media Apps anbetteln. Ich habe sie damals für eine einfache Kindersperre überredet, sodass unangemessene Inhalte blockiert werden. Und Youtube ist einer der größten social media plattformen und man würde wissen, wenn dadurch Menschen dich entführen können mit deinem Standort. Also wie gesagt ich würde es erstmals mit ner Sperre im internet versuchen dass einfach sachen ab 18 nicht angezeigt werden

lg

und pass auf tik tok macht leider sehr sehr süchtig

Snowfur
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Idee.

Mit 10. Hmm, da frage ich mich: Wissen deine Eltern, dass du hinter ihrem Rücken hier fremde Leute fragst? Deine Eltern verhalten sich richtig. Bei uns käme es allerdings nicht vor, dass ein 10jähriges Kind bei GF postet. Wenn andere sich im Internet tummeln dürfen, haben diese Eltern keine Otdnung mit ihren Kindern. Aber immer dürfen andere alles.

Schön das es noch solche Eltern gibt .. find ich gut. :-)

Snowfur
Beitragsersteller

Okay... Was meinst du mit 'solche Eltern'?

diePest  09.04.2020, 11:33
@Snowfur

Eltern die darauf achten was ihr noch sehr jungen Kindern im Internet machen.

Finde es super, dass deine Eltern so aufpassen. Du bist erst 10, da ist es völlig nachvollziehbar. wären andere Eltern auch bloß so

Sie wollen nicht das du gestalkt oder so wirst. Auf tiktok, insta usw. Gibt es viele pedophile, Stalker und andere gefährliche Menschen. Deswegen wollen deine Eltern dich schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung