Sind meine Chancen, einen Studienplatz zu bekommen, gleich null? (Hochschulstart)?

2 Antworten

Hi,

abwarten. Schau mal in den Kalender von Hoschulstart:

https://www.hochschulstart.de/informieren-planen/terminuebersicht

Demnach werde die Plätze zuerst für u.a. Die Abiturbestenquote vergeben. Es ist gut möglich, dass du für diese Quote gar nicht gut genug bist, obwohl du natürlich einen sehr guten Abiturdurchschnitt erreicht hast.

Erst Anfang August kommen Zulassungsangebote u.a. Im AdH und ich vermute, dass du hier ein Angebot bekommen solltest.

Ich würde vermuten, dass momentan noch alle Bewerber im Rennen sind. Und da sich jeder auf mehrere Unis bewirbt, multipliziert sich die Zahl der Bewerbungen.

Etwas Geduld wirst du noch aufbringen müssen, bis alle Bewerbungen sortiert sind. ;)