Sind meine Augen übermüdet?

3 Antworten

Heyy :)
Es ist ganz oft so, dass man am PC das Blinzeln merklich reduziert - dadurch trocknet dann die Hornhaut aus, was zu einem super unangenehmen Gefühl führen kann. Dazu kommt, dass du für die Arbeit am PC dauernd akkommodieren musst, um scharf zu sehen, das strengt zusätzlich an.

es gibt natürlich ganz viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Augentropfen sind eine Möglichkeit, die zumindest gegen die Symptome helfen. Da empfehle ich gerne welche ohne Konservierungsmittel.

Um es aber garnicht erst dazu kommen zu lassen, gibt es die 20-20-20 Regel, die besagt, dass man alle 20 Minuten für 20 Sekunden in 20 Meter Entfernung blicken soll, einfach um die Augen zu entspannen. Auch helfen kann bewusstes Blinzeln, zum Beispiel jedes Mal, wenn du zur Kaffeetasse oder zum Wasserglas greifst. Dann zieht dein Oberlid den Tränenfilm wieder über die Hornhaut.

Vielleicht sind deine Augen von 8h Bildschirmarbeit trocken? Ich kann wirklich Hylodual Augentropfen empfehlen, hat mir mein Augenarzt auch empfohlen, obwohl ich zuerst es nicht geglaubt habe, dass meine Augen trocken sind.

Hilft wirklich und frischt die Augen auf. Sind deine Augen auch trocken und brennen? Dann solltest du dir wirklich Tropfen zulegen!

Vielleicht ist die Brille nicht mehr richtig.

Unknown174
Beitragsersteller

Ist eigentlich neu seit einem Monst

Hummingbird666  21.07.2024, 00:40
@Unknown174

Hattest du die Probleme vor der neuen Brille auch schon? Dann kannst du das ja ausschließen.