Sind Medikamente gegen Lantoseintoleranz verschreibungspflichtig?

3 Antworten

Nein, Laktasetabletten bekommst du in der Drogerie oder im Supermarkt.

Ich hab jetzt gelesen, dass man bei Verdacht auf Laktoseintoleranz trotzdem mal zum Arzt gehen sollte, um es mit einem Atemtest überprüfen zu lassen. Der kann auch besser aufklären, welche Dosis dann Sinn macht und ob andere Unverträglichkeiten vorliegen könnten.

Nutzer1938291
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Sind Medikamente gegen Lantoseintoleranz verschreibungspflichtig?

Nein.

Laktasetabletten muss man selbst bezahlen. Die bekommt man in der Drogerie.

Lantoseintoleranz

Was ist das?

Solltest du Laktoseintoleranz meinen, so sind Medikamente dagegen nicht rezeptpflichtig.