Sind Markenklamotten in Korea billiger

2 Antworten

Hi,

es gibt natürlich in Südkorea auch westliche Luxuswaren (wie schon von Dir erwähnt beispielsweise Gucci). Diese Luxuswaren sind nicht wie ein bastet5 vermutet Fälschungen, sondern Originalwaren. Selbst teuere Originalwaren werden inzwischen in China produziert (sollte man selber recherchieren).

Aber zurück zu Deiner Frage. Luxusartikel in Südkorea sind besonders, wenn sie in solchen Läden angeboten werden sogar teuerer als hier. Der Grund ist verblüffend. Die Südkoreaner, die in solchen Läden gehen, wollen gerne zeigen, dass sie solche teuere Dinger leisten können. Wenn die Waren jedoch nicht "richtig" teuer sind, kaufen sie nicht, weil sie meinen, dass die Waren nichts besonders sind. Also versuchen die Händler erst gar nicht die Preise runter zu setzen sondern eher umgekehrt. Auch sind deutsche große Autos insbesondere von BMW sehr begehrt. Vor Freihandelsabkommen, hatten viele Skeptiker gedacht, dass die Koreaner davon mehr profitieren würden als die Deutschen aber die Wahrheit ist, dass die Deutschen nach Korea mehr exportieren als umgekehrt - vor allem Dank der teueren Maschinen und Autos.

Höchstwahrscheinlich billige Fälschungen, kennt man ja aus dem asiatischen Raum. Aber hey, ist es nicht egal, ob Markenklamotten oder irgendwelche Klamotten? Hauptsache du hast was zum Anziehen. Phu, ich würde mir da nicht so nn Kopp drum machen. Wenn du unbedingt auf solchen Markenkram abfähst, würde ich dir raten das Zeug in Deutschland zu kaufen, da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es echt ist, auch wenn man an den Aufständen in Südostasien grade sieht, dass die meisten teuren MArkenwaren nur von ausgebeuteten kleinen Näherinnen genäht werden, die nen müden Furz für ihre Arbeit kriegen. Das meiste verdient der Konzern. Nciht gerecht wenn du mcih fragst und nichts, was man unterstützen sollte.