Sind Liebesbriefe out?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Liebesbrief 73%
Eindeutig lieber reden 27%

12 Antworten

Eindeutig lieber reden

Wenn ich dir jetzt sage, daß die Frau mit dem Papier nichts anfangen kann, dann würdest du wahrscheinlich entgegnen, woher ich das wissen will.

Es ist egal, wieviele Wörter du vergisst, was du ihr alles sagen wolltest. Wenn du mit ihr ausgehst, das sollte dein Ziel sein, dann versuche euch beide zu amüsieren. Bei uns Männern ists meist so, daß wir uns mitamüsieren, wenn es uns gelingt, sie zu unterhalten. Wenn du sie zum Lachen bringst, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Beim Papier ist das eine zweischneidige Sache. Jedes mal, wenn sie streit mit dir hat, wird sie auch das Papier hassen, das du ihr geschrieben hast. Das eine mal liest es sich schön. Das andere mal kommts ihr wie BS vor.

Gib ihr Erinnerungen, die sie nicht in Händen halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Liebesbrief

aber mehrseitig? muss nicht sein. das wirkt eher abschreckend

verreisterNutzer  18.11.2023, 16:34

Ja schon so wie es dazu kam und besondere Momente für mich, die dieses Gefühl halt in mir ausgelöst haben.

Liebesbrief

Oh man, Liebesbriefe habe ich schon viele in meinem Leben geschrieben! Allein deshalb, weil wir eine zweijährige Fernbeziehung hatten. Meine Frau hat die alle aufbewahrt und hütet sie, wie einen Schatz in einer verzierten, großen Schatzkiste.

Out sin Liebesbriefe keinesfalls. Auf Bitten eines Freundes habe ich vor längerer Zeit mal ein paar Liebesbriefe für ihn an seine Angebetete formuliert. Davon war das Mädel auch sehr angetan, aber unglücklicherweise hat er sich verplappert und es kam kurz vor der Hochzeit raus, dass ich der Verfasser war.

Fast wäre die Trauung daran gescheitert, aber ich konnte ihr glaubhaft versichern, dass ich nur die Gedanken und Gefühle des Freundes zu Papier gebracht, weil ich besser formulieren kann, also gerade noch so die Kurve gekriegt.

Das würde ich nie mehr machen, aber ich denke, alle Frauen mögen Liebesbriefe.

Gar nichts davon. Liebesbriefe sind schön und romantisch wenn zwei Personen sich lieben und kitsch mögen. Und sonst eine KATASTROPHE!!!

Flirt mit ihr mach ein date und ab und zu kleine Komplimente und schau ob ihr zusammen kommt.

Es gibt hundert Gründe keinen Liebesbrief zu schreiben...

verreisterNutzer  18.11.2023, 17:09

Mhm Meinungen gehen wohl sehr auseinander.

marymarella  18.11.2023, 17:22
@verreisterNutzer

Naja du bist ja keine Frau die sich dann vor zu kitschigen Liebesbrief von irgendeinem unsympathischen Typen ekeln muss

Auf einer Tagung wurde behauptet, der Liebesbrief sei hoffnungslos "out". Ich glaube, dass er immer noch eine gewisse Funktion hat. Man kann ihn in einer Box aufbewahren und von Zeit zu Zeit lesen. Wer bewahrt schon eine Mail auf?