Sind Leute heutzutage so beschäftigt dass sie keine Zeit mehr haben auf Nachrichten zu antworten?

5 Antworten

Finde allein aus Höflichkeit sollte man schon antworten. Manchmal vergesse ich es auch zu antworten, aber in den meisten Fällen sollte man schon antworten. Die paar Sekunden Zeit kann jeder aufbringen, vorallem wenn es um etwas Dringendes geht. Solange man Interesse an der Person hat sollte man es schon hinkriegen zu antworten, und wenn es nur ein Smiley ist.

Es ist vor allem so, dass man nicht jede Nachricht die man ungefragt erhält beantworten muss.

Ich habe die Benachrichtigungen vieler Apps, darunter das unsägliche WhatsApp, ausgeschaltet. Schaue da alle paar Tage mal rein. Ansonsten werde ich irre mit dem ganzen Spam.

Sie sind vielleicht lieber im echten Leben, als dauernd hinterm Handy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fireballlux
Beitragsersteller

Wenn ich die andere so anschaue; sind sie aber gefühlt jede 5 Minute am Handy.

Stell dir vor, nicht jeder hängt 24/7 am Handy und wartet auf ne Nachricht.

Ich antworte manchmal erst Tage später, weil ich auch einfach nicht immer Bock auf Konversation habe.

fireballlux
Beitragsersteller

Verstehe. Aber wenn man jemand fragt ins Kino zu gehen und nach 3 Tagen noch immer keine Reaktion ist nicht normal.

Lmorg  25.06.2024, 13:39
@fireballlux

"Nicht normal" - doch, wenn der andere grad Besseres zu tun hat und das Handy weggelegt hat, dann ist das normal.

Ruf halt an und wenn er/sie ran geht, sprich mit ihm/ihr, anstatt nur zu texten, dann kriegst du auch eine Antwort auf deine Fragen.

Das ist heutzutage leider so und dann gibt's auch welche die Arbeiten müssen. Oder die Rentner sind so wie ich und die haben echt keine Zeit und auch keinen Urlaub mehr ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung