Sind leichte Geräusche von dem Mehrfachstecker normal?

2 Antworten

Wenn es wirklich nur ganz leichte Geräusche sind ist das ok, dass kann zB auch von dem Lämpchen kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

david7683768
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich leichte geräusche defenieren soll, aber es ist leiser als die lüftung von meinem pc und der ich schon leise

david7683768
Beitragsersteller
@david7683768

habe gerade nochmal nachgehorcht und es ist viel viel leiser als die Lüftung also auch ohne Lüftung ist fast nichts zu hören, außer wenn man nah an dem Mehrfachstecker steht.

david7683768
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

Habe die Mehrfach Steckdose gerade mit dem Knopf ausgemacht und das Geräusch blieb noch für 20 Sekunden, dass heißt, dass es wahrscheinlich wirklich die Lampe ist.Doch als ich einen Stecker dazu gegeben habe, wurde das Geräusch ein ganz wenig lauter, ist das egal weil es wahrscheinlich von der Lampe kommt?

Fragenwuerfel  29.09.2023, 18:46
@david7683768

Nicht nur die Lampe macht Geräusche, auch die Frequenz des Stroms gibt leichte Geräusche ab, steckst du mehr an wird das natürlich lauter.

Die Geräusche kommen vermutlich nicht von der Steckdosenleiste, sondern von den Geräten die du eingesteckt hast.

Ziehe mal die Geräte und Stecker alle raus und lausche mal.