Sind Klamotten wo "made in china" auf dem Schild steht Kinderarbeit?

15 Antworten

Dass muss nicht immer sein ;) Kommt auf den Laden drauf an wo du es gekauft hast...wenn dich dass so interessiert kannst du auch einfach im Laden nachfragen... LG ;) Bello111

Kinderarbeit in regulären Betrieben der Textilverarbeitung in China würde ich aktuell ausschließen. Du kannst Dich zum Thema mal auf dieser Webseite informieren.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/

Beim Stichwort Kinderarbeit muß man auch den gesamten Wertschöpfungsprozess (Rohstoffgewinnung, Verarbeitung, Fertigung, Vertrieb) betrachten und nicht nur die reine Herstellung.

Ne, soviel ich weiß sind die eher im primären Wirtschaftssektor tätig^^

Frage beim Hersteller nach, der kann es dir beantworten!