Sind kabellose Mäuse besser?
Wenn ja, wieso? Für gaming vor allem. Also Valorant, CSGO und andere FPS games.
Nehmen wir die Logitech G Pro X Superlight als Beispiel.
Ist diese Maus gut für Valorant oder generell FPS games?
9 Antworten
Besser nicht unbedingt, da sie bis jetzt "nur" genauso schnell wie eine kabelgebundene Maus sind und man auch das Kabelproblem mit einem Mausbungee lösen kann.
Hat aber auch seine Vorteile, eine kabellose Maus zu haben, da man mit dieser sich auf ein Sofa hinter dem Setup legen kann und trotzdem weiterhin etwas einstellen kann. Dabei spreche ich aus Erfahrung, habe selber die Razer Viper Ultimate.
Und wegen dem Laden, dass wird nach bisschen Zeit zur Routine, einfach wenn der PC herunterfährt die Maus ausschalten und an den Stecker tun, sind maximal 30 Sekunden Zeitverlust, meistens weniger
Nein. Eine schnelle Maus ist eine Kabelmaus. Natürlich mit richtiger Kabelführung (Bungee).
Nicht unbedingt, da die Technik der heutigen kabellosen Mäuse genauso schnell wie die kabelgebundene Technik sind
Mittlerweile ist die Sugnalpbertragubg so gut, dass die Latenz kaum mehr bemerkbar ist, aber besser sind sie sicher nicht.
Klar, du hast halt kein Kabel, aber dafür können plötzlich die Batterien alle sein. Und wenn du eine vernünftige Maus hast, stört das Kabel auch nicht wirklich, da es sich vom ,,Fahrgefühl" so anfühlt, als wäre es nicht da.
Aber ja, es sieht besser aus.
Nein da mitten drin die Batterie oder der Akku Lehr geht irgendwelche Dinge die Signale stören die Mäuse anfälliger für defekte sind. Nimm was am Kabel.
Ich finde sie persönlichen Rotz. Hatte vor einiger zeit mal eine kabellose und mich hat die merkbare Verzögerung genervt. Die Maus habe ich sehr schnell wieder gegen eine Kabel gebundene ausgetauscht.
Jetzt muß ich aber sagen, das meine Funkmaus nicht besonders teuer war. Vielleicht gibt es noch Unterschiede. :)