Sind IPads im Unterricht schädlich (Migräne)?
Hi, ich leide seid mehreren Jahren unter starker Migräne. In der Schule dürfen wir, wenn wir möchten mit unserem IPad arbeiten…das habe ich auch eine Zeit lang gemacht, bis meine Mutter zu mir gesagt hat, dass da ja total schädlich für mich wäre und das ich mich nicht wundern soll wenn ich dem nächst wieder mehr Migräne habe und sowas. Ich bin jetzt wieder auf Papier umgestiegen, frage mich aber ob das wirklich so wahrscheinlich ist, dass ich wieder mehr Migräneanfälle habe, wenn ich wieder mit dem IPad arbeiten würde. Sind diese Strahlen und der Bildschirm wirklich so schädlich für unseren Körper? Und besteht aus heutiger Sicht immer noch eine so hohe warscheinlichkeit für beispielsweise Krebserkrankungen?
danke schonmal :))
2 Antworten
Ob dadurch vermehrt Krebs ausgelöst wird, wissen wir vielleicht in 10 oder 20 jahren, wenn sich die Kreberkrankungen wie Gehirntumore bei jungen Erwachsenen dramatisch erhöht hätten.
Wenn du online arbeitest, kannst du die Mobilfunkverbindung auch abstellen, wodurch die Gefährdung durch das Gerät selber ja weitgehend wegfallen würde
Migräne kann man auch behandeln mit Akupressur, Shiatsu , Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong oder Homöopathie.
Naja ich benutze auch mein IPad auf der Arbeit/Schule. Natürlich kann man da Kopfschmerzen kriegen. Besorg dir einfach eine Blaulichtfilter Brille. Das würde dir auf Dauer helfen, falls du Kopfschmerzen kriegst.
Achso okay. Aber den Augen oder…? Weil Blaulicht ist ja schädlich für die Augen.
Danke :) ich bin jetzt bereits seid 3 Jahren in Behandlung