Sind in Waküs schon Wasser drinn und wann muss ich das Wasser wechseln?

3 Antworten

Wasser ist keines "drin", da die Teile und Schläuche ja erst einmal montiert werden müssen. Dass Wasser dabei ist wage ich bei den meisten Bausets auch eher anzuzweifeln. Im Grunde tut es einfaches, destilliertes Wasser das man in jedem größeren Supermarkt bekommt.

Über die Notwendigkeit das Wasser zu wechseln scheiden sich die Geister. Viele empfehlen es zumindest einmal pro Halbjahr zu machen, Andere merken auch nach mehr als einem Jahr keinen Unterschied. Solange kein sichtbarer Schmutz ablagert, ist zumindest nicht von einem akuten Bedarf auszugehen.

zausel86  28.04.2018, 09:33

Zum einen, hier geht es um eine AiO Wasserkühlung und selbstverständlich ist diese schon befüllt!

Zweitens, niemals normales destilliertes Wasser aus dem Baumarkt nehmen, dieses nimmt man höchstens um sein Kühlwasser etwas zu verdünnen. Wenn, dann holt man sich eine richtige Kühlflüssigkeit, wie "Aquacomputer double protect". Diese haben alle einen anständigen Korrosionsschutz. Mit normalen destillierten Wasser, versaut man sich sein System.

Diese kompakten All-in-One Wasserkühlungen für Arme sind komplett einbaufertig. Da muss man weder etwas einfüllen noch nachfüllen. Es ist ein in sich geschlossenes System.

All in one Wasserkühlugen haben ein geschlossenes System bei dem man kann Wasser wechseln muss (und auch nicht kann)