Sind im MC Fit GemeinschaftsDuschen?

7 Antworten

Ich kenn es aus dem Fitnessstudio nur so das sich wirklich alle vor dem Spind ganz ausziehen und dann nackt zur Dusche gehen, nackt duschen und sich dann in Ruhe abtrocknen und wieder zum Spind gehen zum anziehen. Jeder hat doch das gleiche zwischen den Beinen hängen. Würde da jemannd in Badehose oder Unterhose duschen, dann wäre es besonders auffällig und würde evtl. auch entsprechende Sprüche geben. Du hast doch nichts zu verstecken und die anderen sehen bei dir nichts anderes als du bei ihnen.

Nur nackt zu duschen macht wirklich Sinn, es soll doch der ganze Körper sauber werden und nicht nur 80 % davon.

Ganz ehrlich - wenn ich in einem Schwimmbad oder nem Fitnessclub Leute sehe, die sich mit Badehose duschen, dann finde ich es spontan einfach nur lächerlich. Am Ende ist das deine Entscheidung. Aber da ist nichts bei, in eine Gemeinschaftsdusche zu gehen. Ich war jahrelang beim Fußball, ich war beim Bund und ich gehe jetzt auch noch oft ins Schwimmbad oder die Sauna - mir wäre das auf Dauer auch zu unhygienisch, mich jedes Mal nicht richtig zu duschen, sondern nur mit Badehose...

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann dusch halt mit Badehose - das sorgt aber meiner Meinung eher dafür, dass dich Leute schräg anschauen, als wenn du dich normal duschst.

Und da die Frage mit "schwul" getaggt ist - nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand schwul ist, oder nicht.

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Egal ob Gruppen- oder Einzeldusche, ich würde jedem empfehlen nackt zu duschen!

Es ist zwar nichts komisch daran, gemeinsam mit anderen zu duschen, aber wenn es dir unangenehm ist, kannst du natürlich mit Badehose duschen. Das wird aber vermutlich eher belächelt als dein Ding ;) erkundige dich doch erstmal, vielleicht gibt's da ja Kabinen.

In dem McFit in dem ich bin, gibt es nur Gemeinschaftsduschen. Die einzelnen Duschplätze sind aber durch eine kurze Wand getrent, so das man seinen Nachbarn nicht direkt sehen kann. Das Duschen ist übrigens im Preis mit inbegriffen, kostet also nicht extra (ist zumindest bei mir so). Und geh blos nicht mit Badehose duschen. Da wirst du erstrecht komisch angeguckt.